Kulturwerkstatt

Die Kulturwerkstatt ist ein Raum des Kulturkreises Jümme in der Arche in Detern, in dem Einiges los ist:

Töpferwerkstatt

In unserer Töpferwerkstatt ist jeder willkommen, der mal das Töpfern ausprobieren möchte. Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs um 20 Uhr.  Ob Gartendeko, Gebrauchsgegenstände, kleine Geschenke, Geschirr oder künstlerische Skulpturen gefertigt werden sollen; für alles werden die nötigen Techniken vermittelt. Es stehen auch zwei elektrische Drehscheiben zur Verfügung – daran kann sich jeder mal versuchen.

Das Angebot ist gebührenfrei – lediglich eine Kostenbeteiligung für Verbrauchsmaterial wie Ton und Glasuren fällt an.

Infos bei Gerold Ahrens unter Tel. 04957-322 oder per E-Mail an: info@dialoginton.de

„Wir nähen was das Zeug hält“

Wir die „Näh-Landfrauen“ sind eine aktive Nähgruppe und gehören zu den Landfrauen Leda Jümme.

Wir treffen uns 14tägig in der Kulturwerkstatt der Arche. Wer schon immer mal nähen wollte, aber nie den richtigen Dreh gefunden hat, ist bei uns genau richtig. Wir sind nicht perfekt, aber wir kriegen irgendwann und irgendwie alles hin.

Nähkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, aber man sollte sich schon mit der Nähmaschine ein wenig auskennen.

Nähere Informationen gibt es bei Marianne Groß unter der Telefonnummer 04957/912991 und bei Harmanda Holtkamp Telefon 04957 1546

Teilen und liken ...