Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JÜMME TROMMELT!

Auf Einladung des Kulturkreises Jümme kommt der Profi-Schlagzeuger Joachim Brüntjen nach Jümme. Dieser hat eine verrückte Idee entwickelt: Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt. Beim Projekt DRUMBOB ist das Publikum Teil der Show! Jeder Mitstreiter nimmt aktiv mit einem Paar Sticks in den Händen an seinem Trommelpult teil. Nach kurzer Einführung trommelt sich das Publikum durch zahlreiche Hits der Musikgeschichte.

Schlagzeugerische Vorkenntnisse muss niemand, der mitmachen möchte, vorweisen. Der fortlaufende Groove steht im Mittelpunkt und bewegt jeden einzelnen zu einem gemeinsamen Ganzen.

„Jümme trommelt“ findet inmitten der historischen Festungsanlage der Burg Stickhausen (bei Regen im Rathaussaal Filsum) statt.

„Nach eineinhalb Stunden Power-Drumming werden alle platt sein, aber mit einem Grinsen im Gesicht den Veranstaltungsort verlassen“, so die Erfahrung der Veranstalter!

Termin: Sonntag, 2. Juli 2023, 14 Uhr

Teilnehmerpreis: 15 €

Vorverkauf: Rathaus Filsum (Tel. 04957/9180-0), RVB Detern, Bücher Borde in Leer, Gulfhof-Café in Nortmoor

 

Hier als Einstimmung eine Aufzeichnung des NDR von 2022 „Der Rudeltrommler aus Osnabrück“

NDR Nordtour vom 17.12.2022

 

Teilen und liken ...

Nach oben