Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

 

Hubertus Meyer-Burckhardt ist einem breiten Fernsehpublikum aus der NDR Talkshow bekannt.

Er hat eine lange Karriere als Geschäftsführer von Mediengesellschaften, als Regieassistent, als Autor und Moderator von Talkshows hinter sich. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Er erzählt aus seinem Leben und liest aus seinen jüngeren Werken, die sich mit der Frage beschäftigen, die begrenzte Lebenszeit gut zu füllen.

 

Eine Krebsdiagnose, die ihn unvermittelt traf, hat Meyer-Burckhardts Sicht auf sich und die Welt verändert. Er erzählt aus seinem Leben und liest aus seinem Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“, in der er seine Krankheit verarbeitet und sich mit der eigenen Endlichkeit auseinandersetzt. Als bekennender Optimist gewinnt er auch dieser schweren Zeit, die ihn demütiger, dankbarer und letztlich glücklicher gemacht hat, einiges ab.

Zudem erzählt er von seinen Gesprächen mit bekannten und inspirierenden Frauen. Das neue Begleitbuch zum NDR-Info Podcast „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“ versammelt Gespräche mit seinen Gästinnen über ihre beeindruckenden Lebensgeschichten. Sie geben Einblick in ihre Kindheit und Karriere, ihre Träume, Erfahrungen und Ansichten. Entstanden ist eine Sammlung unterhaltsamer und tiefgründiger Gespräche, die den Horizont erweitern und das Herz öffnen.

Karten für Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf für 12,- Euro (Abendkasse: 15 Euro) erhältlich bei der RVB Detern, dem Gulfhof-Café Nortmoor, Bücher Borde in Loga, Lassen in Augustfehn und im Rathaus Filsum (04957/91800).

Wikipedia Beitrag über Hubertus M.B.

Teilen und liken ...

Nach oben