Irish Spring


>> Video
Seit der Pre­mie­re im Jahre 2001 hat sich das Irish Spring Fes­ti­val hier­zu­lan­de schon längst vom Ge­heim­tipp zum wich­tigs­ten jähr­li­chen kel­ti­schen Früh­lings-​Folk-​Fes­ti­val auf Tour­nee ent­wi­ckelt. Es ge­hört heute für viele Mu­sik-​Fans zum Früh­ling wie die ers­ten war­men Son­nen­strah­len und die er­wa­chen­de Natur. Mitt­ler­wei­le gas­tiert die Mu­si­ker-​Ka­ra­wa­ne jedes Jahr in über 30 Städ­ten, an­ders war der un­ge­bro­che­nen Be­geis­te­rung des Pu­bli­kums für das be­son­de­re Fes­ti­val nicht bei­zu­kom­men.


Mit Nähe, Na­tür­lich­keit und Fein­heit ste­hen der Irish Folk und seine art­ver­wand­ten Ab­le­ger ein­mal mehr vor einer Re­nais­sance beim deut­schen Pu­bli­kum und in der Be­liebt­heit wie­der ganz oben – eine klare Ant­wort auf zu­neh­men­de Kom­mer­zia­li­sie­rung und über­pro­du­zier­te Me­ga-​Events im Kon­zert­ge­sche­hen.

Beim Irish Spring sitzt man selbst in den grö­ße­ren Hal­len den Mu­si­kern noch nahe und ist be­tei­ligt. Das Fes­ti­val mit sei­nem hei­ßen Draht di­rekt in die kel­ti­sche Mu­sik-​Sze­ne ist ein Ga­rant dafür, den Be­su­chern neben Be­währ­tem auch auf­re­gen­de an­de­re Strö­mun­gen sowie neue Ent­wick­lun­gen zu prä­sen­tie­ren. Es sind au­ßer­ge­wöhn­lich strah­len­de mu­si­ka­li­sche Früh­lings­bo­ten auf dem Fes­ti­val zu er­le­ben, des­sen Pro­gramm jedes Jahr sorg­fäl­tig und ab­wechs­lungs­reich zu­sam­men­ge­stellt wird.

Teilen und liken ...