Am 01. Dezember geht’s los! 24 Türchen des kulturellen Adventskalenders des Kulturkreises Jümme warten mit Musik, Geschichten und vielem mehr darauf, geöffnet zu werden!

Jedes neue Türchen gibt’s ab dann immer täglich hier auf unserer Webseite, auf unserem YouTube-Kanal und bei Facebook.

Alle bereits geöffnteten Türchen in der Übersicht gibt’s ab dem 01. Dezember immer HIER.

„Ein Jahr ist vergangen – im letzten Advent saßen wir voll im Lockdown, Corona hatte uns im Griff – alles war dicht, nichts ging mehr. In dieser Zeit geriet die Kunst aus dem Blick –und mit ihr die Künstler. Dabei ist Kultur kein Luxusgut, sondern lebensnotwendig für eine Gesellschaft. Um ein Zeichen zu setzen, haben wir damals einen kulturellen Adventskalender herausgebracht. Er hat viele Menschen zum Lachen gebracht, nachdenklich gemacht oder einfach irgendwie berührt. Die Zeiten haben sich etwas geändert, aber leider nicht so sehr. Wir haben zum Glück Impfstoffe, leben aber immer noch in und mit der Pandemie mit ihren Sorgen und Nöten und den Einschränkungen. Da kam uns der Gedanke, wieder einen Kalender zusammenzustellen. Diesmal mit Menschen aus dem Jümmegebiet, Leute wie Du und ich. Es ist ganz erstaunlich, was für eine adventliche Wundertüte da entstanden ist. Es lohnt sich, die 24 Türchen zu öffnen. Der Kulturkreis Jümme wünscht Euch viel Freude daran und eine gute und gesunde Adventszeit. Alles Gute!“

Ralf Möhlmann vom Kulturkreis Jümme

Teilen und liken ...