Nach der überwältigenden Resonanz auf unseren digitalen Adventskalender gibt es nun eine Neuauflage der Aktion. Erneut sollen vom 1. Dezember bis Heiligabend auf dem Videoportal Youtube und sowie auf unserer Facebook-Seite und unserer Homepage  24 Videobeiträge veröffentlicht werden, die für Vorfreude auf Weihnachten sorgen. Während bei der Premiere im vergangenen Jahr befreundete Künstler und Weggefährten des Kulturkreises aus ganz Deutschland die digitalen Türchen gefüllt haben, sind es nun Menschen aus dem Jümmegebiet, die mit Musik und Wortbeiträgen auf das Fest der Liebe einstimmen. Jung und Alt, Gruppen, Duos und Solisten sind vertreten.

Noch immer herrschen angesichts der Coronapandemie unsichere Zeiten für die Kultur. Mit unserem digitalen Adventskalender wollen wir abermals ein Zeichen für die Kultur setzen und Kreativen eine Stimme geben. „Es ist ganz erstaunlich, was für eine adventliche Wundertüte da entstanden ist“, freut sich Ralf Möhlmann vom Kulturkreis und betont: „Kultur ist kein Luxusgut, sondern lebensnotwendig für eine Gesellschaft.“

Zu sehen sind die Videos täglich ab dem 1. Dezember auf Facebook, auf Youtube und auf der Homepage des Kulturkreises

Teilen und liken ...