Am 01. Dezember geht’s los! 24 Türchen des kulturellen Adventskalenders des Kulturkreises Jümme warten mit Musik, Lyrik, Märchen, Kinderprogramm und Kabarett darauf, geöffnet zu werden!

Jedes neue Türchen gibt’s ab dann immer täglich hier auf unserer Webseite, auf unserem YouTube-Kanal und bei Facebook.

Alle bereits geöffnteten Türchen in der Übersicht gibt’s ab dem 01. Dezember immer HIER.

Seit  über 20 Jahren organisieren wir Veranstaltungen für Groß und Klein – mal lustig, mal nachdenklich, ernst oder heiter. In diesem Jahr geht das aber alles nicht.

Kultur weitet den Blick, eröffnet Horizonte. Sie kann uns inspirieren, das Leben erklären oder auch trösten.

Ohne Kunst und Kultur wird´s still – und wir müssen aufpassen, dass wir die wichtigen Stimmen nicht verlieren, wir müssen aufpassen, dass das Land der Dichter und Denker nicht bald ohne diese auskommen muss.

Wir haben uns gefragt, was wir tun können – und so kam uns die Idee zu einem kulturellen Adventskalender. Wir haben Freunde, Wegbegleiter und Künstler, mit denen wir uns verbunden fühlen, nach einem Beitrag gefragt.

Die Resonanz war überwältigend –und die 24 Türchen sind wunderbar gefüllt; bunt und vielfältig
mit Musik, Lyrik, Kabarett, Märchen, Theater und mehr.

Wir hoffen, dass der  Kalender Euch ein Begleiter in dieser denkwürdigen Adventszeit sein kann.

Der Kulturkreis wünscht Euch eine gute Adventszeit – bleibt bei der Kunst und schätzt Eure Künstler.

Ralf Möhlmann vom Kulturkreis Jümme

 

Teilen und liken ...