Liebe Burggarten-Freunde,

vor dem Hintergrund der derzeitigen weltweiten Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den „Burggarten Stickhausen 2020“ abzusagen.

Die aktuellen gesetzlichen Vorgaben reichen zunächst bis Mitte April und werden in der Folge anhand der Entwicklung angepasst. Zu einem heute noch nicht bekannten Zeitpunkt wird es voraussichtlich eine schrittweise Rückkehr in das gewohnte soziale und wirtschaftliche Leben geben. Aber anhand der eindeutigen wissenschaftlichen Hinweise lässt sich bereits absehen, dass eine zeitnahe Aufnahme des kompletten Gesellschaftslebens noch nicht zu verantworten wäre. Darum wird der uns sehr am Herzen liegende Burggarten als Großveranstaltung mit weit mehr als 10.000 Besuchern wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden können.

Wir danken allen Ausstellern, Vereinen und Gruppen sowie den vielen Tausend Gartenfreunden, die sich seit zwanzig Jahren auf den Weg nach Stickhausen machen, für ihr Engagement und ihr Interesse am Burggarten und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung. Enden möchten wir mit einem hoffnungsvollen Zeichen: Die Sanierungsarbeiten an der mittelalterlichen Festungsanlage schreiten voran – im Schatten des Wehrturmes sehen wir uns hoffentlich gesund und munter zum „Burggarten Stickhausen 2021“ wieder.

Alles Gute bis dahin wünscht Ihr und euer Kulturkreis Jümme

Teilen und liken ...