Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichten aus dem Radioalltag von und mit Lars Cohrs am 17.02.2024

Auf Einladung des Kulturkreises Jümme erzählt Lars Cohrs am Samstag, 17. Februar um 20 Uhr im Dörphus Nortmoor von seinem Leben als Radiomoderator des NDR. 30 Jahre weckte er die Hörer im ganzen Norden, zuletzt 10 Jahre Tag für Tag mehr als 1 Million Frühaufsteher im Programm von NDR 1 Niedersachsen. Um Viertel nach 2 endete seine Nacht, um rechtzeitig gut vorbereitet im Studio zu sein. „Das Schöne ist, dass man diese wunderbare Ruhe im Studio genießen kann, bevor sich diese laute Welt wieder viel zu schnell dreht“, sagt Lars Cohrs. Doch wie entsteht eine Morgensendung? In dieser Lesung erzählt Lars Cohrs schonungslos offen und so, dass kein Auge trocken bleibt, über Pleiten, Pech und Pannen. Dazu gibt er zahlreiche Anekdoten über Begegnungen und Erlebnisse mit Stars wie Udo Lindenberg, Johnny Cash, Helene Fischer und Elton John zum besten. Cohrs plaudert aber auch mit viel Humor über allzu Alltägliches wie niemals funktionierende Diäten, nächtlichen Heißhunger und Sport, der im steigenden Alter alles andere als leicht zu ertragen ist.

Irgendwann sagte sich Cohrs, der frühe Vogel kann mich mal und schlug neue Wege ein.

Karten für die Veranstaltung sind für 8 Euro im Vorverkauf erhältlich im Gulfhof-Café Nortmoor und im Rathaus Filsum (04957/9180-0).

Teilen und liken ...

Nach oben